Das neue iPhone 7 wurde vorgestellt


iPhone 7 und iPhone 7 Plus offiziell vorgestellt

Das mit großer Spannung erwartete iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurde vergangenen Mittwoch in San Francisco von Apple-Chef Tim Cook vorgestellt. Große Überraschungen gab es in der Keynote nicht und so wurden die meisten im Vorfeld entstandenen Spekulationen bestätigt.

Apple verzichtet mit dem iPhone 7 als erster Smartphone-Hersteller auf die klassische Kopfhörerbuchse. Kopfhörer werden nun über Apples Lightning-Anschluss oder per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Weiterhin bekommt das iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera verpasst, wodurch ein zweifacher optischer Zoom möglich wird. Das 4,7 Zoll Modell ist mit einer f/1.8 Blende ausgestattet und verfügt über einen 12-Megapixel-Sensor.

Außerdem sind beide Modelle bis zu einem Meter wasserdicht und der Akku soll eine bis zu zwei Stunden längere Laufzeit haben. Die längere Laufzeit wird unter anderem durch den neuen Prozessor A10 Fusion bedingt, der weniger Energie verbrauchen soll als der Vorgänger A9-SoC. Äußerlich orientiert sich die neue Generation überwiegend an seinen Vorgängern iPhone 6 und iPhone 6 Plus, wobei neben den bekannten Farben zwei weitere Designs mit „Schwarz“ und „Diamantschwarz“ hinzukommen.

Der Verkaufsstart für die DACH Region ist der 16.09, die Vorbestellung ist bereits am 09.09 gestartet. Die Preise liegen zwischen ca. 760 EUR für das iPhone 7 mit 32 GB und ca. 1.120 EUR für das iPhone Plus mit 128 GB.

Hier geht es zum ganzen Artikel!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d19382437/htdocs/news/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405